Navigation öffnen

Prävention durch Grippeimpfung

Jetzt schnell und einfach in der Apotheke

Sie schützt nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Familien, Freunde und Bekannten: die Grippeimpfung. In verschiedenen Kantonen können sich gesunde Erwachsene nun von speziell dafür ausgebildeten Apothekerinnen und Apothekern impfen lassen – sicher und ohne Voranmeldung.

Mehr als 500‘000 Todesfälle verursacht die saisonale Grippe laut Weltgesundheitsorganisation WHO jedes Jahr. Dabei gibt es einen wirksamen Schutz: Die Grippeimpfung. Diese wird vom Bundesamt für Gesundheit nicht nur Risikogruppen, sondern auch deren Umfeld empfohlen. Ein besonderes Risiko besteht bei schwangeren Frauen, Frühgeborenen bis zwei Jahre, älteren Menschen, Personen mit chronischen Erkrankungen sowie Personen in Pflegeheimen und Einrichtungen für chronisch Kranke. Wer sich impfen lässt, schützt nicht nur sich selbst, sondern auch sein Umfeld.

Mehr zum Thema Grippeimpfung finden Sie auf: www.impfengegengrippe.ch